Klarstellung Flugblatt

Geschätzte Einwohner von Rafz,
Der Contdown für die Rafzer Gemeindebehörden Wahlen läuft. Die Wahlunterlagen wurden in die Haushalte verteilt.
Bis zum letzten Donnerstag verlief der Wahlkampf doch sehr gesittet. Die Parteien haben Ihre Flyer verteilen lassen und die Plakate der einzelnen Kandidatinnen hängen im Dorf.
Seit gestern Freitag müssen wir konstatieren, dass der Wind dreht.
Unter Verwendung des SVP-Logos (und der anderen Parteien) wird den Stimmbürgern mit dem Flugblatt suggeriert, dass da eine Absprache zwischen den Parteien erfolgte und daraus eine Wahlempfehlung der Parteien entstanden ist. Gemäss ersten Reaktionen aus der Bevölkerung wird sogar gemutmasst, dass die Gemeinde mit der Verwendung des Gemeindewappens involviert war.
An dieser Stelle möchten wir festhalten, dass dieses Flugblatt mit der SVP Rafz nicht abgesprochen und dem Ansinnen der SVP Rafz auch nicht entsprechen kann. 
Wahlkampf ja! aber fair und nicht auf diese Art!